Jeder hat das Recht am eigenen Bild. Ohne Erlaubnis dürfen Fotos von Privatpersonen nicht veröffentlicht werden. Nach dem Gesetz gibt es mehrere Ausnahmen, zum Beispiel dürfen auf Fotos von öffentlichen Veranstaltungen Personen ohne deren Zustimmung zu sehen sein. Bei begründeten Einwänden gegen einzelne Fotos werden die Bilder sofort gelöscht. Hierzu genügt eine kurze mail an mf-buechig@freenet.de.

Saisoneröffnungsfahrt am Sonntag, 01.01.17

Am Neujahrsnachmittag um 15:00 Uhr war es mal wieder soweit. Treffpunkt war wie immer der Dorfplatz in Büchig. Das Wetter war kalt und leicht bewölkt bei -4°.

Nur ein Motorradfahrer, Volker machte sich auf eine kurze Runde um die Saison 2017 zu eröffnen.

Besuch der Messe "Motorrad Live" in Stuttgart

am 12.02.17

Zu siebt starteten wir am Dorfplatz um 09:00 Uhr mit zwei Autos nach Stuttgart zum Messegelände am Flughafen. Einen weiteren MFB'Ier trafen wir auf der Messe. In zwei Hallen fand erstmalig die gut besuchte Motorradmesse statt.

Die Messe war eine gute Gelegenheit zur Einstimmung auf die diesjährige Motorradsaison.

Gegen 14:00 Uhr endete unser Ausflug, bepackt mit Tüten, gefüllt mit Prospekten in Büchig.

5. Besenwanderung am Samstag, 04.03.17

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen (Top Motorradwetter!) versammelten wir uns gegen 10:30 Uhr am Dorfplatz in Büchig zur Familienwanderung .

Nach einer Stärkung mit "Kopfgetriebeöl" starteten 8 Wanderer Richtung Industriegebiet Gölshausen, dort stießen noch 3 Wanderer hinzu und nach zwei weiteren flüssigen Stärkungen erreichten wir gegen 12:45 Uhr den Kelterhof in Großvillars.

Nachdem auch noch weitere Mitglieder dazugestoßen waren, konnten ingesamt 16 MFB‘ler und Familienangehörige das gute Besenessen und natürlich den Wein genießen. Auch der Bienenstich und die Käsesahne waren gefragt.

Nach einem kurzweiligen Nachmittag und vieler guter Benzingespräche, mit viel Vorfreude auf die kommende Motorradsaison, machten wir und uns gegen 18:00 Uhr zu Fuß auf den Rückweg in den Engel. Dort feierten wir den Abschluß beim einjährigen Jubiläum vom Manuela und Guido. Ein toller Abschluß mit der Band "Mangold"!

Aprilausfahrt am Sonntag, 09.04.16

Mit 7 Motorrädern starteten wir um kurz nach 10:00 Uhr am Dorfplatz, mit Uwe als Tourguide, zur Aprilausfahrt Richtung Glemseck.

Über Knittlingen, durchs Würmtal und Warmbronn gings an den Motorradtreff am Glemseck. Nach dem obligatorischen Besichtigen der ca. 500 geparkten Maschinen und einer Stärkung setzten wir unsere Tour fort.

Es ging über Weissach, Mühlacker und Ötisheim zurück nach Büchig.

Der Abschluß  führte uns noch zum KTZV ins Straußenheim.

Bei trockenem und sehr sonnigem Motorradwetter (Temp. zw. 10 u. 22 Grad) legten wir 133 Kilometer zurück und beendeten die Tour um 14:30 Uhr.

Löwensteiner Platte am Sonntag, 30.04.16

Kurzerhand, aufgrund des schönen Wetters per WhatsApp organisiert,

starteten wir um kurz nach 10:00 Uhr mit 8 Motorrädern am Dorfplatz zu einer Ausfahrt zum Motorradtreff Löwensteiner Platte. Bereits auf der Hinfahrt verließen uns die ersten Biker wieder Richtung Heimat. Nach dem obligatorischen Besichtigen der geparkten Maschinen und den dazugehörigen Benzingesprächen setzten wir unsere Tour fort.

Es ging über einen Kaffeestopp in der Heuchelbergwarte in Leingarten zurück nach Büchig.

Bei sehr angenehmem Motorradwetter legten wir 170 Kilometer zurück und beendeten die Tour gegen 15:00 Uhr am Dorfplatz.

Jahresausflug 2017 vom 25.-28.05. in die Hallertau

Zum diesjährigen Jahresausflug versammelten wir uns, bei bestem Motorradwetter am Donnerstagvormittag um 09:00 Uhr am Dorfplatz in Büchig. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto starteten 15 MFB’ler über Gaildorf nach Nördlingen zur Mittagsrast. Anschließend gings durch das Altmühltal in die Hallertau nach Pörnbach ins Hotel Bogenrieder direkt in den Biergarten.  Ankunft war gegen 18:30 Uhr. Gefahrene Kilometer: 370, 2 mal Schotterpiste.

Am Freitag gings ab 09:30 Uhr, nach einem sehr guten Frühstück auf die „Donaurunde“. Jedoch mussten wir noch einen halbstündigen Boxenstopp zum Reifenwechsel unterwegs einlegen. Durch die Hopfengegend und mit einer Donau-Fährüberfahrt fuhren wir zum Kloster Weltenburg an der Donau. Nach einer Einkehr im Klosterbiergarten war Regensburg das nächste Ziel. Danach war noch eine Kaffeepause auf dem malerischen Marktplatz in Abensberg angesagt. Rückkehr ins Hotel war gegen 18:40 Uhr. Gefahrene Km: 277 bei wiederum sonnigem bis heißem Motorradwetter, 1 mal Schotterpiste. Den Abend ließen wir im Biergarten und im Lokal ausklingen.

Die dritte Tour begann um 09:35 Uhr und führte uns über Fürstenfeldbruck an den Ammersee. Nach einer Einkehr in einem Biergarten in Dießen am Südende des Sees ging weiter über den Lech zu einem Zwischenstopp nach Mattsies. Dort besuchten wir Bernd’s Züchterkumpel, der uns mit Getränken versorgte. Über Hörmannsdorf(Einkehr im Biergarten) gings zurück nach Pörnbach, das wir gegen 17:45 Uhr erreichten. Nach dem Betanken der Motorräder in der Tankstelle schräg gegenüber begann das Abendessen im Biergarten, wo noch ein weiterer MFB’ler zu uns stieß. Gefahrene Km: 311 bei heißem Sommerwetter.

Die Heimfahrt starteten um 09:45 Uhr bei  wiederum heißem Sommerwetter, das uns den ganzen Tag begleitete. Über Heidenheim (Mittagseinkehr) und einer Rast in der Heinlesmühle und Murrhardt errreichten wir überpünktlich um 16:50 Uhr nach ca. 319 gefahrenen Km ( 1300 Km Gesamt) das Clubhaus in Büchig zum Ausklang des Ausfluges auf der Terrasse.

Vielen Dank unserem Organisator und 2.Tourguide Marco und natürlich unserem Vorsitzenden und 1.Tourguide Michael. Tolle Hotelauswahl und schöne Touren in einer uns zuvor unbekannten Gegend. Weiter so im nächsten Jahr!

Kraichgau-Triathlon Ironman am 11.06.17

3 Motorradfahrer des MFB (Michael, Marco und Bernd) unterstützen auch dieses Jahr den Ironman-Triathlon beim Transport von Schiedsrichtern und Pressefotografen auf der 90Km-Radstrecke. Weitere Mitglieder engagierten sich in Büchig, bei optimalem Wettkampfwetter, als Helfer bei den anderen Dorfvereinen, u.a. bei der Ausgabe von Getränken und Energiespendern an die Radfahrer. Und zu guter Letzt waren natürlich auch noch einige MFB'ler als Zuschauer an der Strecke.

Inselrock in Eltmann am 16./07.06.17

Zu zweit gings zum Inselrock der befreundeten Motorradfreunde aus Eltmann. Übernachtet wurde im Wohnmobil direkt am Festgelände. Nach einer freudigen Begrüßung durch die "Eltmänner", war Feiern beim Lagerfeuer und das Konzert der Band "Zero" angesagt. Der Inselrock war sehr gut besucht und dementsprechend lange war auch unser Durchhaltevermögen.

Am Samstagmorgen genossen wir noch das hervorragende Bikerfrühstück, bevor es wieder nach Hause ging.

Wir besuchten eine tolle Veranstaltung und hatten die Gelegenheit bekannte Motorradfreunde zu treffen. Hoffentlich bald wieder, z.B in Garmisch oder in Büchig beim Gegenbesuch!

Ausfahrt in die Pfalz am Sonntag, 18.06.17

Pünktlich um 10:00 Uhr am Dorfplatz starteten zwei MFB'ler zur Juniausfahrt. Erste Station war, nach dem Übersetzen mit der Rheinfähre, das Bärenbräu in Ottersheim, wo ein ausgiebiges Frühstück (Strammer Max) wartete. Weiter gings zum Eisessen nach Bad Bergzabern und über Landau zurück nach Büchig.

Bei schönem Wetter wurden rund 160km zurückgelegt und die Tour endete um 14:30 Uhr am Ausgangspunkt Dorfplatz Büchig.

Kraichgau-Neckarrunde am Sonntag, 25.06.17

Kurzentschlossen starteten wir zu einer knapp 4-stündigen Ausfahrt durch den Kraichgau zum Neckar mit einer Pause in Lauffen.

Zu sechst legten wir bei herrlichem Motorradwetter 155km zurück.

BMW Motorrad Days 2017 und Juliausfahrt am Sa./So. 08./09.07.17

3 + 3 lautete unser Motto an diesem Wochenende. Zu dritt wurde die Juliausfahrt durchgeführt. Tourguide Uwe führte die 140 Km-Tour durch die Pfalz.

Die anderen 3 besuchten die BMW Motorrad Days am Hausberg in Garmisch und waren Teil der rund 40.000 Besucher dieses Events.

Grillfest am alten Sportplatz am Freitag, 14.07.17

Unser jährliches Sommerfest mit Familien musste dieses Jahr auf den Freitag vorverlegt werden. Rund 30 Personen fanden sich gegen 18:00 Uhr auf dem Grillplatz ein und das Fest konnte beginnen. Bei vom Verein bereitgestelltem Grillgut und Getränken wurde bis in den frühen Morgen gefeiert.

Eine gelungene Veranstaltung, die nach Wiederholung im nächsten Jahr schreit!

Vielen Dank für die Salate und Brote und auch einen Dank an das Auf-u. Abbauteam in Form der Vorstandschaft! Gut gemacht!

Nordschwarzwald/Mummelsee am Sonntag, 06.08.17

Bei der Augustausfahrt führte uns Michael über Mühlacker, Langenbrand, Forbach und Mehliskopf zur Vesperpause und zum Speckbrotkauf an den Mummelsee. Über Loffenau, Bad Herrenalb und Keltern gings nach einer 5,5-stündigen Ausfahrt zurück an den Dorfplatz.

Zu sechst legten wir bei herrlichem Motorradwetter ca. 250km zurück.

ADAC MX Masters Motocross in Gaildorf am Samstag, den 26.08. u. Sonntag 27.08.17

Auch dieses Jahr unterstützten wir mit 4 Mitgliedern und 5 Begleitpersonen den MSC Gaildorf bei der Durchführung der Motocrossrennen als Streckenposten am Sonntag.

Die MFB'ler reisten am Samstagnachmittag per Wohnmobil und PKw an, um nach dem Zeltaufbau und einem Begrüßungsdrunk auf der Zeltwiese, ins Festzelt einzurücken. Nach dem  Partyabend gings am frühen Sonntagmorgen zum Frühstück und zur Einweisung der Streckenposten ins Festzelt. Nach dem Einsatz mit Warnweste und gelber Flagge bei den Rennen wurde zusammengepackt und am Sonntagabend wieder nach hause gefahren.

"Glemseck 101" am 02. u. 03.09.17

Am Samstag um die Mittagszeit startenden Uwe und Volker mit Zelt und Schlafsack bepackt Richtung Stuttgart zur 12. Auflage des Motorradtreffens an der Solitude-Rennstrecke in Leonberg. Nach dem Einrichten auf dem Zeltplatz hinter der großen Tribüne gings ins Getümmel und zu den legendären Sprintrennen.

2 weitere MFB'ler nutzten den Nachmittag zu einer Tour ans Glemseck.

Bei fast durchweg trockenem Wetter war es auch diesmal wieder eine sehr gut besuchte Veranstaltung mit der Möglichkeit tolle umgebaute Bikes und Oldtimer zu sehen und vor allem zu hören.

Kraichgau/Odenwald-Runde am Sonntag, 10.09.17

8 Motorradfahrer trafen sich pünktlich um 10:00 Uhr am Dorfplatz in Büchig zur Septemberausfahrt. Unter Michael's Führung ging über den Ottilienberg, Fürfeld und Babstadt nach Strümpfelbrunn. Im dortigen Motorradtreff "Biker Camp Kurbrunnen" kehrten wir zur Mittagspause ein. Anschließend führte uns die Tour an den Neckar und nach einem Tankstop gabs noch eine kurze Kaffepause in Gundelsheim. Über Siegelsbach, Richen und das Kraichtal erreichten wir um 16:30 Uhr wieder den Startpunkt Dorfplatz.

Wir legten bei angenehm sonnigem Motorradwetter ca. 220km zurück.

3. MFB-Winterbrunch am Sonntag, den 26.11.17

Zum dritten Mal führten wir unsere traditionelle Winterfeier als Brunch durch. Der Veranstaltungsort war dieses Jahr wieder der "Engel"in Büchig. Nach ein paar Worten zur Begrüßung, kurz nach 10:00 Uhr, gab Marc den Startschuß für das kalt/warme Buffet

Ca. 25 Personen genossen das umfangreiche und sehr ansprechend vorbereitete Buffet.

Gegen 17:30 Uhr endete die Veranstaltung, nachdem etliche Touren-und Urlaubspläne fürs kommende Jahr geschmiedet wurden.

Vielen Dank an Manuela und Guido!

Saisonabschlußfahrt am Sonntag, 31.12.17

9 Motorradfahrer trafen sich pünktlich um 14:00 Uhr am Dorfplatz in Büchig zur letzten Ausfahrt im Jahre 2017. Unter Michael's Führung gings über Tiefenbach zum 1. Tankstop beim Schützenhaus in Sulzfeld. Anschließend führte uns die Tour über Sternenfels zum  2. Tankstop  an den Grillplatz in Rinklingen. Gut gestärkt erreichten wir um 16:45 Uhr wieder den heimatlichen Dorfplatz.

Wir legten bei sonnigem Motorradwetter mit Rekordtemperaturen um 16 Grad ca. 60km zurück.