Jeder hat das Recht am eigenen Bild. Ohne Erlaubnis dürfen Fotos von Privatpersonen nicht veröffentlicht werden. Nach dem Gesetz gibt es mehrere Ausnahmen, zum Beispiel dürfen auf Fotos von öffentlichen Veranstaltungen Personen ohne deren Zustimmung zu sehen sein. Bei begründeten Einwänden gegen einzelne Fotos werden die Bilder sofort gelöscht. Hierzu genügt eine kurze mail an mf-buechig@freenet.de.

3. Besenwanderung am Samstag, 28.02.15

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen (Top Motorradwetter!) versammelten wir uns gegen 10:30 Uhr am Dorfplatz in Büchig zur Familienwanderung .

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto erreichten 16 Wanderer auf teilweise matschigen Waldwegen und nach zwei flüssigen Stärkungen den Kelterhof in Großvillars.

Nachdem auch noch weitere Mitglieder dazugestoßen waren, konnten ingesamt 24 MFB‘ler das gute Besenessen und natürlich den Wein genießen. Favorit war in diesem Jahr der Samtrot.

Nach einem kurzweiligen Nachmittag und vieler guter Benzingespräche, mit viel Vorfreude auf die kommende Motorradsaison, machten wir und uns gegen 18:00 Uhr auf den Rückweg in den Engel zum gemütlichen Abschluß.

Motorradmesse Dortmund, Samstag, 08.03.15

Am frühen Sonntagmorgen starteten 6 MFB'ler  mit Stadtbahn, IC und U-Bahn von Bretten über Karlsruhe und Kassel nach Dortmund. Gegen Mittag konnten wir uns ins Messegetümmel stürzen. Anfangs noch sehr dicht gedrängt, wurden die Besucher langsam weniger und wir konnten ziemlich entspannt die ausgestellten Mopeds, das Zubehör und die Ausrüstung anschauen. Bei tollem Wetter lockte auch der Außenbereich zum einen oder anderen Päuschen. Gute vier Stunden später und mit allerhand Prospekten, gekaufter Bekleidung und Ideen für die neue Saison beladen, traten wir die Heimreise an. Aufgrund der grippepeplagten Straßenbahnfahrer mussten wir kurz vor dem Ziel noch einen längeren Boxenstopp in Karlsruhe einlegen um nach einem langen, schönen Ausflug spätnachts in Bretten anzukommen.

Ostermontagsausfahrt am 06.04.15

Dorfplatz Büchig, 5 Motorräder, 1 Sozia, 2°und bewölkt. Das waren die Vorrausetzungen für unsere diesjährige Osterausfahrt in den Pfälzer Wald. Über Germersheim, Herxheim, Klingenmünster und Böllenborn gings ab Wissembourg über Climbach und Lembach auf einen Abstecher in die Nordvogesen. Weiter fuhren wir über Fischbach, Rupertsweiler und Merzalben zum Motorradtreff Johanniskreuz. Dort hatten sich lediglich ca. 50 Motorradfahrer versammelt, trotz herrlichem Sonnenschein hatte es nur 7°. Die Heimfahrt der 5 BMW's führte über Nebenstraßen im Naturpark Pfälzer Wald vorbei am Hermersbergerhof, Hauenstein, Klingenmünster, Karlsruhe und Staffort.

Nach gut 7 Stunden und 300 gefahrenen km beendeten wir die Tour um 17:15 Uhr am Dorfplatz in Büchig.

Jahresausflug ins Erzgebirge 14.-17.05.2015

Nach Scheibenberg in Sachsen ins Hotel Sächsischer Hof führte uns der diesjährige Ausflug. Mit 15 Motorrädern starteten wir pünktlich um 09:10 Uhr am Dorfplatz in Büchig nach Viereth-Trunstadt zum Brauerei-Gasthof Kundmüller zur Mittagspause. Dort wurden wir von Peter und 2 Motorradfreunden aus Eltmann begrüßt. Weiter gings dann mit 17 Motorrädern über Plauen und Schwarzenberg zum Hotel.

Die erste Ausfahrt führte uns auf den Fichtelberg, ins benachbarte Tschechien und weiter über Schneeberg zur Augustusburg. Nach einer dortigen Einkehr gings über Chemnitz und Marienburg nach Scheibenberg zurück.

Am nächsten Tag besichtigten wir die Göltzschtal-Brücke und schnupperten Rennsporttreiben am Schleizer Dreieck. Nach einer Stärkung stand ein Fotohalt bei der Skisprungschanze in der Vogtlandarena in Klingenthal an. Danach gings über Bad Elster und Tschechien nach Scheibenberg auf den Scheibenberg. Dort konnten wir die Sehenswürdigkeiten des Ortes inklusive Sprungschanze und Holzschnitzervorführungen ansehen. Der Abend fand im Hotel sein Ende.

Am Sonntag gings mit 14 Motorädern über Forchheim und Ebermannstadt ins Clubhaus nach Büchig zum traditionellen Abschluß mit Familien, der um 18:30 Uhr begann.

Bei durchweg schönem Wetter legten wir 1545 km ohne Panne oder Unfall zurück.

Dank der Organisation und Durchführung durch Marco und Michael wiederum ein sehr gelungener Ausflug.

Inselrock in Eltmann am 05./06.06.15

Freitagabend 18:30Uhr, Treffpunkt in Bretten, 4 Motorräder, sehr heiße 35°, kein Wölkchen am Himmel und 4 Freibier von Peter in Aussicht gestellt.

So begann unsere Ausfahrt zum Inselrock der befreundeten Motorradfreunde Eltmann. Stark 2 Stunden später trafen wir auf dem Festgelände auf der Mainhalbinsel ein und genehmigten uns zuerst das versprochene Freibier, bevor wir unsere 2 Zelte aufbauten. Danach war Kameradschaftspflege und Feiern beim Lagerfeuer und Konzert der Band "Zero" angesagt. Der Inselrock war sehr gut besucht und dementsprechend lange war auch unser Durchhaltevermögen.

Am Samstagmorgen gab es noch ein Bikerfrühstück, bevor in 2 Gruppen  schnellstens oder über  reizvolle Motorradstrecken zurückgefahren wurde.

Um 13:00 Uhr war unser Kurztrip nach Eltmann für alle wohlbehalten zu Ende.

Wir besuchten eine tolle Veranstaltung und hatten die Gelegenheit Peter und seine Motorradfreunde zu treffen. Hoffentlich bald wieder!

Kraichgau-Triathlon am 07.06.15

4 Motorradfahrer des MFB (Michael, Bernd, Marco und Volker) unterstützen den diesjährigen Triathlon beim Transport von Schiedsrichtern und Pressefotografen. Weitere Mitglieder engagierten sich in Büchig als Helfer bei den anderen Dorfvereinen. Und zu guter Letzt waren natürlich auch noch einige MFB'ler als Zuschauer an der Strecke.

ADAC Bikertreff an der Solitude-Rennstrecke in Leonberg am 14.06.15

Pünktlich um 11:00 starteten Michael, Uli, Thomas und Markus zur monatlichen Sonntagsausfahrt. Über Pforzheim und das Würmtal gings bei herrlichem Sonnenschein zum gut besuchten ADAC-Bikertreff. Dort wurden Motorradstunts gezeigt und verschiedene Firmen stellten ihre Produkte vor. Zurück gings über Mönsheim und Mühlacker. Um 15:00 Uhr endet die Tour nach 120 gefahrenen Kilometern.

Sternfahrt zum Baden-Württemberg Bikertag in der Messe Stuttgart am 21.06.15

Zu dritt starteten wir um 10:15 Uhr am Dorfplatz in Büchig zum TÜV in Calw, um in die diesjährige Sternfahrt des Innenministeriums und SWR 3 einzusteigen. Von Calw gings in Kolonne unter Polizeibegleitung zur Messe in Stuttgart. Dort kamen wir um 12:40 Uhr an.

Nach einer Stärkung und dem Rundgang auf dem Messegelände fuhren wir durch den Schwarzwald zurück. Ohne Regen und bei max. 21° waren wir nach 200 gefahrenen km um 17:00 wieder zuhause.

BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen vom 03.-05.07.15

Mit den Motorrädern auf dem Anhänger gings zur Unterkunft in Murnau um dann per Motorrad am späten Freitagnachmittag in die BMW-Welt einzutauchen. Dieses Jahr nahmen nur 2 MFB'ler an diesem Event teil, es ist Peter und Paul-Wochenende.

Am Samstagmittag erreichten wir das BMW-Gelände nach einer Tour über Oberammergau, entlang des Plansees und durch das Namlostal. Zusätzlich zu den ausgestellten Motorrädern und des Zubehörs besuchten wir einen spannenden Vortrag von Michael Martin zum Thema Wüsten und applaudierten Chris Pfeiffer bei seiner Motorradakrobatikshow, sensationell! Natürlich musste auch das Maßbier im Festzelt probiert werden. Am Sonntagmorgen gings wieder huckepack nach hause.

Ein tolles, abwechlungsreiches Wochenende bei tropischen Temperaturen und der Gelegenheit viele Bekannte (u.a. die "Eltmänner") zu treffen.

Juliausfahrt in den Schwarzwald am 12.07.15

Zum Genuß von Schwarzwäldertorte und Milchkaffee starteten wir mit 6 Motorrädern in den Schwarzwald. Über Nöttingen, Schwanner Warte und Enzklösterle gings nach Freudenstadt zur Einkehr in ein Cafe. Anschließend noch zum Speckbrotkauf an den Mummelsee. Bei Sonnenschein und Temperaturen zw. 20° u. 28° fuhren wir über Unterstmatt, Bühlertal, Ettlingen und Karlsruhe zurück zum Dorfplatz.

Bei dieser 5-Std Tour legten wir 220 km zurück.

Familiengrillfest am Samstag, 18.07.15

Auf dem Grillplatz am alten Sportplatz in Büchig fand unser diesjähriges Familiengrillfest bei herrlichem Sommerwetter statt. Pünktlich um 18:00 Uhr wurde der Grill angefeuert.

Nach etwas zähem Start fand sich doch die stattliche Anzahl von 28 Feiernden auf dem Grillplatz ein. Es gab Gegrilltes und dazu mitgebrachte Salate, Kaffee und Hefezopf sowie Allerlei zu Trinken.

Zur guten Stimmung trug auch die eine oder andere Tanzeinlage bei, wie man auf den Bildern sieht.

Kurz nach Mitternacht erklärte der 1. Vorstand das Fest als beendet.

Vielen Dank für die Salate und für die Mithilfe beim Aufbau/Abbau und beim Reinigen!

Odenwald-Ausfahrt am Sonntag, den 09.08.15

Die Augustausfahrt führte nach Eberbach an den Neckar und weiter Richtung Odenwald.

Bei sonnigem Wetter waren 6 Bikes an der Ausfahrt dabei.

Premiere feierte Volker als Tourguide!

Ausfahrt ins "Schwäbische" am Sonntag, den 23.08.15

Die 3-stündige Kurzausfahrt führte uns durch den Kraichgau über Zaberfeld nach Bietigheim zur Kaffeepause in die Fußgängerzone..

Bei sonnigem Wetter waren 4 Bikes und 1 Sozia unterwegs. Gut 100 km wurden absolviert.

ADAC MX Masters Motocross in Gaildorf am Samstag, den 05.09. u. Sonntag 06.09.15

Auch dieses Jahr unterstützten wir mit 7 Mitgliedern den MSC Gaildorf bei der Durchführung der Motocrossrennen als Streckenposten am Sonntag.

Karl, jahrzehntelanges Mitglied des MSC Gaildorf reiste bereits am frühen Samstagmorgen an und verrichtete auch am Samstag den Dienst als Streckenposten.

Der Rest reiste am Samstagnachmittag an, um nach dem Zeltaufbau direkt ins Festzelt einzurücken. Nach dem feuchtfröhlichen Partyabend gings am frühen Sonntagmorgen zum Frühstück und zur Einweisung der Streckenposten ins Festzelt. Nach dem Einsatz mit Warnweste und gelber Flagge bei den Rennen wurde zusammengepackt und am Sonntagabend wieder nach hause gefahren.

Saisonkennzeichenliebhaber-Abschlußfahrt an Neckar/Kocher und Jagst am Sonntag, den 11.10.15

9 Motorräder starteten um 10:00 Uhr am Dorfplatz in Büchig über Kirchhardt, Neckarbischofsheim und Haßmersheim nach Mosbach zur 1. Kaffeepause.

Anschließend gings weiter nach Billigheim und durch Forchtenbach entlang von Jagst und Kocher ins Milchhäusle nach Kupferzell zur Mittagsrast. Gut gestärkt machten wir uns auf den Rückweg über Neuenstein und Heilbronn nach Bretten zum Abschluß auf den Marktplatz.

Bei sonnigem Herbstwetter ( zwischen 9° und 17,5°) waren wir zu zehnt, meist auf kurvigen Nebenstrecken, unterwegs und haben 250 Km zurückgelegt. Um 17:30 Uhr war diese schöne Sonntagsausfahrt zu Ende.

Ausfahrt entlang des Neckars am Sonntag, den 08.11.15

Die Nachmittagsausfahrt führte uns über Elsenz nach Gundelsheim auf den Michaelsberg zur Einkehr bei Kaffee und Kuchen. Anschließend gings entlang des Neckars Richtung Eberbach und durch Sinsheim zurück an den Dorfplatz.

Bei herrlichem Sommerwetter (20°-22°) waren wir mit 4 Motorrädern unterwegs. In dreineinhalb Stunden haben wir 140 km zurückgelegt.

Von Herbstwetter und laubbedecktern Straßen war nichts zu spüren.

1. MFB-Winterbrunch am Sonntag, den 22.11.15

Zum ersten Mal führten wir unsere traditionelle Winterfeier als Brunch durch. Beibehalten wurde der Veranstaltungsort, das SVB-Clubhaus in Büchig. Nach dem Begrüßungssekt, kurz nach 10:00 Uhr, hielt Michael die Eröffnungsansprache und gab anschließend das kalt/warme Buffet frei.

Die Resonanz am Brunch war sehr groß, knapp 50 Personen genossen das umfangreiche, sehr gute Buffet.

Außerdem wurde durch Volker der Terminplan 2016 im Taschenformat vorbereitet und verteilt.

Gegen 14:30 Uhr endete die Veranstaltung, nachdem etliche Touren-und Urlaubspläne fürs kommende Jahr geschmiedet wurden.

Das nächste Familienevent des MFB wird die Besenwanderung im Februar sein.

Saisonabschlußfahrt am Donnerstag, den 31.12.15

Die diesjährige Silvesterausfahrt führte uns zu dritt zum "Rheinblick" nach Leopoldshafen.

Bei leichtem Nieselregen und feuchten Straßen absolvierten wir 70km und beendeten die Saison 2015.